In dir

 

Über dir

Sonne, Mond und Sterne

 

Hinter ihnen

unendliche Weiten

 

Hinter dem Himmel

unendliche Himmel

 

Über dir

was deine Augen sehen

 

In dir

alles Sichtbare

und das unendlich Unsichtbare

 

Rose Ausländer

 

Wilde Frauen Weisheit

Einstieg noch möglich! Nächster Termin 17.4.
Ein Programm für Frauen und die Verbindung zu einem alten Wissen. Über 6 Monate finden regelmäßige Treffen zu wilden Themen statt. Hier wird es wesentlich, schöpferisch, ursprünglich! Ich biete den Rahmen und komme mit meinem Wissen und vielfältigen Inspirationen! Ihr kommt mit eurer Neugier und allem was euch ausmacht. Es wird wunderbar! Wildkräuterwissen, Naturrituale, Baumkräfte und die kreative Auseinandersetzung mit der Natur bilden wichtige Elemente dieses Kurses. 
Vielleicht möchtest du dir ganz persönlich eine Naturauszeit schenken und vielleicht möchtest du dein erworbenes Wissen und deine Erfahrungen in deine Arbeit oder in dein privates Umfeld einfließen lassen. Alles ist möglich.
 
Entdecke deine eigene wilde Seite! Schenke dir deine regelmäßige Auszeit in der Natur, für deinen Erfahrungsraum, deine eigene Kraft, deine Weiterentwicklung, dein Sein, geborgen in weiblicher Runde. Erfahre Stille und Lebendigkeit in dir.
 
Jedes Treffen hat einen Schwerpunkt und wird gehalten durch achtsame, kreative Anregungen und einem gemeinsamen Essen, welches wir zusammen zelebrieren.
 

 

Termine und Inhalte

6.3. Mit heimischen Wildkräutern gestärkt ins Frühjahr: Erkennung und Verwendung
Was wächst im Frühling in Wald und Flur? Welche Blüten der Bäume, welche Baumblätter kann ich essen? Welche Wirkung habe sie auf meine Körper und meine Seele? Wie kann ich sie weiterverarbeiten? 

 

Das Element Wasser wird bei diesem Treffen eine wichtige Rolle spielen.
Komm in deinen Fluss! In Bewegung. Mobilisier dich für das Naturjahr. Richte dich aus. Wir bereisen deinen inneren Fluss über eine geführte Meditation.
Achtung! NUN dieser Termin als kraftvolle onlineVersion. Treff am 6.3. via Zoom für 1,5 Stunden + Webinarzugang und Inspirationsmaterial zum individuellen Durchführen. Support meinerseits via Mail immer möglich.
---------------------------------------------
17.4. Achtsamkeit und Natur: Wie können wir tiefe Verbundenheit mit der Natur erfahren?
Achtsamkeitsübungen, sinnliche Wahrnehmungserforschungen, Kontakt mit den Elementen in uns und um uns herum.
Was nehmen wir wahr, wenn wir weit werden? Was nehmen wir in höchster Konzentration wahr? Was gibt es im Großen und im Kleinen zu entdecken? Wie klingt die Stille? Wie kann ich Wildpflanzen, Bäumen und der ganze Natur so auf ganz neuer, feinfühliger Art begegnen? 
Welche Bewegungen, Gefühle, Gedanken Bilder, Visionen tauchen in mir auf, wenn ich in diesem Zustand absoluter Präsenz und Wachheit bin? 
Das Element Erde wird bei diesem Treffen eine wesentliche Rolle spielen.
---------------------------------------------

 

15.5. Natur und kreativer Ausdruck: Landart – Kunst mit der Natur in der Natur
Element Wasser 
 
---------------------------------------------

 

12.6. Wilde Kräuter – Wilde Frauen: heimische Wildkräuter speziell für Frauen, Erkennung und Verwendung & Reise zu deiner eigenen wilden Frau
 
Element Feuer!
10.7. Kraft der Bäume: Ihre Medizin wahrnehmen und nutzen & Reise zu deinem Baumverbündeten
 
Element Luft
---------------------------------------------

 

7.8. Naturrituale gestalten – (Rituale) feiern in der Natur
 
Element Feuer
---------------------------------------------

 

Bei der Gestaltung des Kurses orientiere ich mich auch an der Gruppendynamik und dem Interesse und passe meine Inhalte auch gern den Bedürfnissen an.
Dies ist ein zusammenhängendes Programm, welches wir als feste Gruppe durchlaufen. Deshalb ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich.
Samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: noch 5 Termine ab 17.4. - zusammen 260 Euro
Wo: Auwald/Küchenholz und andere magische Ort in/um Leipzig - bei schlechtem Wetter drinnen
Hast du Bedenken wegen der Unsicherheit durch Corona? Keine Sorge, wir finden bei Änderungen eine Variante, die auch für dich stimmig ist.

Anmeldung und Fragen gleich hier:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.