Mindful Life & Business - Finde zu mehr Gelassenheit, Entspannung und Freude in Job und Leben

MindfulLife&Business ist ein praktisches Training, das darauf abzielt, den Stress im Beruf – und im Leben überhaupt – zu reduzieren und die geistigen und körperlichen Selbstheilungskräfte zu stärken.

 

Dieses Training biete ich als Gruppentraining aber auch im Einzelcoaching an.  Bei Interesse, setz dich gern mit mir in Verbindung. Nächster online-Kursstart ist Montag der 12.04.2021 - 18:00 - 20:00.

 

Übermäßiger Stress ist ein weit verbreitetes Problem im beruflichen Umfeld. Er kann während und nach der Arbeit eine zerstörerische Wirkung auf körperliche und geistige Funktionen haben, was oft zu verminderter Konzentration, Motivation, Belastbarkeit und mehr krankheitsbedingten Ausfällen führt.

 

Das MindfulLife&Business - Training bietet die Chance, in sechs Wochen einen neuen Umgang mit Stress zu erlernen. Es basiert auf einer besonderen Mischung aus aktiver Bewegung (auch an der frischen Luft), Yoga-Übungen, theoretischen Impulsen und Achtsamkeitsmeditationen.

 

Damit kommen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht. Entspannung und Klarheit wird spürbarer und die Konzentration gestärkt. Die TeilnehmerInnen lernen, stressige Situationen besser zu bewältigen und auch in turbulenten Zeiten gut für sich zu sorgen. Sie gewinnen Gelassenheit und das Gefühl, ihr Leben wieder selbst in der Hand zu haben.

 

Bei der bewussten aktiven Bewegung geht es darum, dass die TeilnehmerInnen Kontakt zum Körper aufnehmen und dadurch ihre Grenzen kennen und akzeptieren lernen. Die Meditationen möchten nichts verändern, sie ermöglichen den TeilnehmerInnen vielmehr eine neue Haltung zu ihren Herausforderungen und inneren Prozessen einzunehmen. 

 

Themen der Wochen:

 

Woche 1: Vom Autopilot zur Achtsamkeit

Woche 2: Den Körper wahrnehmen

Woche 3: Der Atem als Anker

Woche 4: Umgang mit Stress

Woche 5: Mit schwierigen Situationen umgehen 

Woche 6: Für sich selbst sorgen

 

Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist,

nicht wenn er versucht etwas zu werden, was er nicht ist.

 

Hinnerk Polenski 

TeilnehmerInnen berichten nach dem Training von folgenden Effekten:

 

besserer Schlaf, ruhiger werden, positiver werden, sich der eigenen Gefühle stärker bewusst werden, Dinge besser loslassen zu können, weniger gestresst zu sein, freundlicher zu sich selbst sein, mehr Energie zu haben, weniger an Gefühlen und Gedanken gebunden zu sein, die kleinen Dinge mehr genießen zu können, mehr auf sich zu achten und auch mehr Zeit für sich zu nehmen, besser in der Lage, die eigen Grenzen zu spüren und nicht über sie hinwegzugehen. 

Konkret können die TeilnehmerInnen mit dem MindfulLife&Business Training folgende Ziele erreichen: 

  • Zugang zu den eigenen inneren Ressourcen finden.
  • Mehr innere Distanzierung zu äußeren Problemen.
  • Beruhigung und Stabilisierung des Geistes.
  • Sich psychisch-emotionalen Belastungen, Stress-Situationen und widrigen Lebensumständen besser gewachsen fühlen.
  • Mit sich selbst geduldiger und mitfühlender sein.
  • Impulskontrolle entwickeln.
  • Körperliche Fitness und Ausgeglichenheit.
  • Einen guten Weg zu finden mit schwierigen Emotionen umzugehen.
  • Selbstbestimmter und selbstbewusster handeln.
  • Grenzen wahrnehmen und akzeptieren lernen.
  • Verstärktes Körperbewusstsein und Reflexionsvermögen.

 

Umfang:

  • 6 Wochen einmal pro Woche gemeinsames Kennenlernen und Praktizieren der Übungen à 2 Stunden
  • Übungsplan für die Woche
  • Buchempfehlung zur Begleitung
  • 6 Wochen nach Training findet zur Reflexion und Auffrischung eine zusätzlicher Praxiseinheit von 4 Stunden statt  

Der nächster MindfulLife&Business Online-Kurs startet am 12.4.2021 und findet 6 Wochen lang jeden Montag zwischen 18:00 - 20.00 über die ZoomPlattform statt. Außerdem gibt es den Praxistag am 4.7.  10:00 - 14:00 inklusive

 

Kosten für den Kurs nach Selbsteinschätzung: 100 - 300 Euro 

 

Dieses Training biete ich auch im individuell zugeschnittenen Einzelcoaching an und als Unternehmenstraining für ihre MitarbeiterInnen. Interesse?

 

Dann gibt es hier die Möglichkeit ein unverbindliche Anfrage zu stellen oder dich für den nächsten  MindfulLife&Business Online-Kurs anzumelden:  

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Teilnahme an diesem Training ersetzt nicht eine möglicherweise erforderliche ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung. Sie ist als Präventionsmaßnahme zu verstehen. Sollte eine psychische Erkrankung vorliegen oder der Verdacht darauf bestehen, ist es anzuraten, Rücksprache mit dem Hausarzt oder Psychologen zu halten.

 

In einem Vorgespräch mit mir werden wir auch über Belastungen und Bedürfnisse sprechen, um ein individuelles Eingehen zu ermöglichen.