achtsame Schwangerschaft

*eine Zeit nur für dich, dein Körperbewusstsein, deine Seele und das wundervolle Wesen in dir

 

Du bist schwanger und möchtest dir bevor das Baby da ist eine Zeit schenken nur für dich, eine Zeit die dich stärkt und in eine gelassene, friedliche, herzliche Verbindung bringt?  

Vor ein paar Jahren habe ich mir selbst einen Kurs für Achtsamkeit im letzten Drittel meiner Schwangerschaft ermöglicht und es war eine so tiefgehende, nachhaltige Erfahrung, welche mir vor allem in der ersten Zeit mit Baby bewusst geworden ist. Ich konnte die Herausforderungen als Neumama in den allermeisten Fällen ;-) mit Ruhe, Vertrauen und Gelassenheit erfahren. Konnte meine Kraftquellen mit bewussten Übungen immer wieder anzapfen und fand Ruhe auch in unruhigen Phasen.


*****************************************************
Was dich erwartet:

Selbstfürsorge
: Eine der wichtigsten Erkenntnisse war: Meinem Kind geht es gut, wenn es mir gut geht. Ich darf und muss mich immer wieder um mich kümmern, meine Bedürfnisse wahrnehmen und schauen, wie ich diese innerhalb meines liebevollen Mamaseins erfüllen kann. 

Körperweisheit/Bewegung: In diesem Kurs, wirst du einen bewussten Zugang zu deinem Körper finden. Ihn ehren und in den Kontakt mit seiner Veränderung und Weisheit kommen dürfen. Du wirst dich selbst liebevoll umsorgen und sanft bewegen. 

Umgang mit Stress: Du wirst auch erfahren können, wann und bei welchen Gelegenheiten bei dir der Stresspegel steigt und wie du diesen rechtzeitig erkennst und Freiräume schaffst, den Herausforderungen mit Ruhe zu begegnen. 

 

Umgang mit schwierigen Gefühlen: Unruhe, Angst, Reizbarkeit, Traurigkeit. Alle Gefühle sind willkommen und dürfen sein. Wir werden in diesem Kurs auch lernen mit diesen Gefühlen umzugehen und eine willkommen heißende Haltung dazu entwickeln. 

 

Dein Atem als Anker: du wirst ein ganz neues Verhältnis zu deinem Atem bekommen, als einen Ort zum Ausruhen und sich verankern. 

 

*****************************************************


Du lernst grundlegende Achtsamkeitstechniken wie Meditation und bewusste Bewegung  die dich über Schwangerschaft und Mamasein hinaus nachhaltig unterstützen ein gesundes Leben und erfüllende Beziehungen zu führen. Auch zu dir. 

Dabei können Angstzustände, Depressionen, Unruhe und Reizbarkeit abnehmen. Die Gedächtnis verbessert sich, der Schlaf wird ruhiger und Stressempfinden wird reduziert. 

In diesem Kurs darfst du dich ganz wohlfühlen, dich entspannen und dabei eine achtsame Haltung aus Geduld, Gelassenheit, Mitgefühl, Selbstbewusstsein, Vertrauen und Annahme entwickeln. Körper, Seele und Geist werden gleichermaßen angesprochen und genährt. Wie ein langes tiefes Ausatmen :-) 

 

Du erhältst außerdem Audios für deine Achtsamkeitspraxis zwischen den Terminen. 

Beginn: 6.6.2021 - 6 mal außer 27.6. -  Letzter Termin 18.7.  von 10:30 - 12:00 
Kosten: 120 Euro 
Wo: bei dir zuhause - Online über Zoom 
Anmeldung gleich hier oder info@franziskafehre.de

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.