Ich bin Franziska aus Leipzig. Mehrere Jahre auf dem Weg der Achtsamkeit und nun über den spirituellen wie heilkräftigen Kontakt zur Natur auf dem weiblichen Heilungsweg. 

Meine Wirkungsfelder:

Wilde Weisheit

  • Jahreskreisrituale
  • achtsame Naturbegegnung
  • Wissen rund um essbare Wildkräuter und Verwendung
  • Naturcoaching
  • kreative Naturerfahrungen
  • Ritualleitung für Yoni Steaming
  • Waldbaden

Achtsamkeit

  • Meditationen
  • achtsame Selbstfürsorge 
  • achtsame Kommunikation
  • Körperbewusstsein
  • Schoßraumarbeit

Naturheilkundliche Beratung/Begleitung von Frauen

 

Kreativität 

  • Landart - kreatives, prozessorientiertes Gestalten mit Naturelementen in der Natur
  • intuitive, meditative Kunst


Mir macht es unheimlich viel Freude das Leben zu  erforschen und zu hinterfragen. Sätze wie "weil man es eben so macht" oder "das gehört sich so" oder "man muss sich anpassen" stießen bei mir schon früh auf Widerstand. Nun kann ich den Widerstand besser verstehen. Da hilft mir die Achtsamkeit, nicht nur dagegen zu sein, sondern zu erkennen, für was ich stehe und dann daraus mein Leben und Lieben mit Bewusstheit zu formen.  Die Suche nach (innerer) Freiheit ist ein wichtiger Antrieb. Mein Leben selbst in die Hand zunehmen, zu kreieren ist Herausforderung und Entwicklungsbeschleuniger zugleich.

Ein stetig wachsendes Feld kommt nun der Stärkung der Frauenkraft zu Gute. Hier bringen wir das Spirituelle und Bewusste ganz in den Körper und auf die Erde zurück. Als weiblichen Weg bezeichne ich die kraft- und machtvolle Gabe aus der Stille und aus dem Schoßraum heraus zu wirken, unseren Weg zu finden und zu kreieren. Zum eigenen Wohle aber auch zum Wohl der Gemeinschaft.

Ich finde mich wieder auf dem Weg der Erde eine Stimme zu geben und ihr Wissen und ihre Weisheit zu teilen. Es ist Zeit, wieder im Einklang mit ihr und den Kräften der Natur zu leben. 

Die Natur und die Kunst verhilft dazu, auf bewusstem und intuitivem Weg sich selbst zu begegnen, wichtige Impulse, Spiegelbilder und Erkenntnisse zu erhalten. 
  

Ich freue mich darauf, Menschen  auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen Orte und Räume der Ruhe, des Erforschens, der Kreativität und des Erkennens zu ermöglichen.


  

Heute Morgen wache ich auf und

sehe den blauen Himmel.

Ich lege meine Hände zusammen im Dank

für die vielen Wunder des Lebens:

Für die vierundzwanzig brandneuen Stunden,

die vor mir liegen.

Die Sonne geht auf, und der Wald,

getaucht in das Licht der Sonne,

wird zur Achtsamkeit.

 

THICH NHAT HANH

 

Erfahrungen und Ausbildungen auf meinem Weg: 

  • in schamanischer Ausbildung bei Claudia und Michael Löw von Ur-Wege
  • Weiterbildung bei der Foundation for shamanic studies europe "Der Weg des Schamanen"
  • Ausbildung bei Heidi Brunner - Altes Wissen - "Der Weg meiner Seele" im Jahreskreis
  • Erlernen des Shakti Awake Rituals - Yoni Steaming bei Steffi Workman von akasha ayurveda
  • Teilnahme am Seminar "Der weibliche Heilungsweg" mit Christel Ströbel
  • Teilnahme am Programm "awakening joy" mit James Baraz I abor
  • Ausbildung Frauenheilkunde bei Magret Madejsky und Olaf Rippe - natura naturans 
  • Teilnahme am Programm mindful2work I abor
  • Ausbildung "Achtsamkeit leben - Achtsamkeit lehren" bei Lothar und Amrei Schwalm l abor Seminare Berlin
  • Ausbildung "Natur- und Pflanzenpädagogik" bei André Freymann l Wilde Kräuterey Leipzig
  • Ausbildung "holistic bodywork" bei Alexandra Binder und Oliver Langner l  Prana Gesundheitspraxis Leipzig
  • 2008 - 2019 Projektkoordinatorin und Seminarleiterin bei der LKJ Sachsen e.V. im kulturellen Bereich sowie im Bereich Freiwilligendienste (FSJ Kultur) Leipzig/Sachsen
  • Studium der Kunstpädagogik für den außerschulischen Bereich - Abschluss Bachelor of Arts