Erwachen in Freude - Mit Achtsamkeit zu mehr Wohlbefinden

Möchtest du wieder mehr Freude und Wohlbefinden in deinem Leben spüren? Gelassener auf die Stürme des Alltags reagieren?

 

Wenn wir uns bewusst für mehr Freude entscheiden und wissen worauf wir unser Augenmerk lenken dürfen, geben wir unserem Leben damit eine neue Qualität und Tiefe.

 

Das Programm vermittelt, wie wir dem Leben mit Wertschätzung, Bewusstsein und einem offenen Herzen begegnen können. Wir können den Geist in Richtung Wohlbefinden ausrichten und tiefere Einsicht gewinnen, die wahre Freude fördert.

 

In den einzelnen Übungsschritten geht es konkret darum:

  • Achtsamkeit zu lernen
  • Dankbarkeit zu spüren
  • Freude in schweren Zeiten zuzulassen
  • Loslassen zu können
  • Mitgefühl zu zeigen
  • Sich selbst und andere lieben zu lernen.

 

 

Es gibt einen wunderbaren Weg, durch den die Lebewesen Kummer und Sorge überwinden,

Schmerz und Angst ein Ende bereiten und das höchste Glück verwirklichen können.
Dieser Weg ist das Erlernen der Achtsamkeit. 

Buddha

 

 

Ziel ist, heilsame Zustände des Geistes in uns entstehen zu lassen und zu verstärken. Dann folgt die Konzentration auf die Freude, die durch eben diese heilsamen Zustände entsteht.

 

Der Kurs/die Veranstaltung umfasst geführte Meditationen, Theorie-Inputs, Praxis-Übungen und Austausch in Kleingruppen.

 

Auch in schweren Zeiten Freude finden.

 

Krisen, Krieg, Krankheit – Faktoren die uns beeinflussen und dazu führen können, dass die Quelle für Freude nur schwer zugänglich ist oder wir es uns kaum erlauben diese anzuzapfen.

 

Wenn wir ausschließlich die schlimmen Dinge auf der Welt im Blick behalten oder unser eigenes Leid, können wir leicht übersehen, was es auch schönes und positives gibt. Dies kann dazu führen, dass wir uns vom Leben zurück ziehen und in Verzweiflung verfallen.

 

Bleiben wir hingegen in Kontakt mit unserer Fähigkeit, Freude zu empfinden, können wir ein kraftvolles, stabiles Inneres bauen und damit neue Möglichkeiten und Lösungen statt nur Probleme sehen.

Ob wir leiden oder uns wohlfühlen, wird nicht nur davon bestimmt, was in den momentanen Umständen mit uns geschieht, sondern zu einem beträchtlichen Grad auch von unserer Beziehung zu dem, was geschieht.

 

Dabei werden wir nicht jedes unangenehme Gefühl „weg meditieren“. Echtes Wohlbefinden braucht die Fähigkeit, sich für alle Erfahrungen zu öffnen, auch für die schwierigen Zustände innen und außen.

 

Glück und Zufriedenheit ist eine Wahl, die wir treffen können! Freude befindet sich schon in deinem Innern. Lasst sie uns gemeinsam erwecken. 

 

 

„Wenn wir nach innen tief verbunden sind, erleben wir uns gleichzeitig mit allem verbunden. 

Sobald diese innere Verbundenheit erwacht und weiter wächst, fühlen wir uns auch mit dem Außen verbunden.
So erfüllt sich die Liebe. Diese allverbundene Liebe ist gleichzeitig frei. Liebe und Freiheit sind eins.“  
Gerd Bodhi Ziegler

 

Deine Möglichkeiten zum Erwachen in Freude:
Achtung Adventsrabatt auf die Kurse bis 31.12.2022: 190 statt 220 Euro!

 

Live Kurs in Leipzig
Grundkurs 12.1. I 19.1. I 26.1. I 2.2. I 9.2. donnerstags 18:00 - 20:00 I im "IM-EINKLANG" Waldstraßenviertel Funkenburgstraße
Aufbaukurs 23.3. I 30.3. I 6.4. I 20.4. I 27.4. 

Wenn du einmal nicht teilnehmen kannst, ist es möglich am OnlineKurs teilzunehmen. 

Kosten für einen Kurs à 5 Termine 220 Euro 
- Finanzielle Hürden können wir gern besprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Begleitung und Austausch während der Module in einer Telegramgruppe.

 

Maximale TN Zahl:
_________________________________________________________________

 

Online Kurs

Grundkurs 12.1. I 19.1. I 26.1. I 2.2. I 9.2. donnerstags 10:00 – 12:00 I 5 Termine mit Aufzeichnung

Aufbaukurs 23.3. I 30.3. I 6.4. I 20.4. I 27.4.  donnerstags 10:00 – 12:00 I  5 Termine mit Aufzeichnung


Kosten für einen Kurs à 5 Termine 220 Euro 
- Finanzielle Hürden können wir gern besprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Live oder  Online Kurs mit 60 min Einzelsession

Wie finde ich einen Weg mit "schwierigen" Gefühlen (Angst, Schmerz, Traurigkeit, Ohnmacht...) umzugehen?  In dieser Einzelsession zeige ich dir einen Weg, wie Du für dich gut sorgen, und deinen Emotionen in geschütztem Raum begegnen kannst. Über das Fühlen ohne zu bewerten, durch das Wahrnehmen im Körper und im feinstofflichen Feld können wir die Energien wieder ins Fließen bringen und uns für ein mehr an Freiheit und Wohlbefinden öffnen. 

Kurs und Einzelsession 280 Euro


Begleitung und Austausch während der Module in einer Telegramgruppe.

 

Maximale TN Zahl: 12

_________________________________________________________________

 

 

Live Tagesveranstaltungen

Einen Tag lang widmen wir uns intensiv den Grundlagen für Freude und Achtsamkeit.

29.1.23 in Dresden 11:00 – 18:00 Gesundheitszentrum "die Gewürzmühle" in Dresden Lockwitz Galgengrund 99 

12.2.23 in Leipzig 12:00 – 18:00 im Hinterhaus vom lax&suleze Merseburgerstraße Leipzig


Kosten jeweils 80 Euro  bei Anmeldung bis 31.12. 70 Euro Freudvolle Mittagssuppe wird gestellt. 

_________________________________________________________________

 

Live Übungsgruppe in Leipzig

In der Übungsgruppe werden wir gemeinsam Freude und weitere wohltuende innere Zustände üben und kultivieren.
Weil es zusammen mehr Spaß macht! Die Übungsgruppe kann ergänzend zum Onlinekurs oder losgelöst besucht werden.

ab 13.1. bis 10.2.23 I 10:30 – 11:30/12:00 im Veranstaltungsraum vom Lax&Suelze Leipzig - Plagwitz

5 Termine

 

Kosten für alle 5 Termine 80 Euro (für TN am Online Kurs 30 Euro)

Danach gemeinsames Mittagessen im feinen Lax&Suelze obligatorisch. :-) 

 

 

Zur Anmeldung (bitte Auswahl, welcher Kurs ;-) oder bei Fragen kontaktiere mich gern über das Formular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.