5 Minuten Bilder

In kurzer Zeit werden Bewegungen oder die Haltung eines Modells gezeichnet oder gemalt.

 

Fantasiebilder

Mit Hilfe einer Geschichte reisen wir in eine Fantasiewelt. Im Anschluß bringen wir das Gesehene und Empfundene zu Papier. 

 

 

Arbeiten mit Zufallstechniken

Decalcomanie, Rorschach-Verfahren, Frottage, Monotypie, Drip-Painting, Schnurverfahren, Blastechnik mit Farbe und Tusche, Nutzen des Zufalls im künstlerischen Prozess

 

Malen nach Musik oder Actionpainting

Mit einfachen Übungen fühlen sich die Teilnehmer in unterschiedliche „Klangfarbe“ ein, dirigieren auf dem Papier mit unterschiedlichen Materialien und geben ihren Empfindungen Farbe.

Mit viel Elan und Gefühl arbeiten die Teilnehmer dann auf großformatigen Untergründen.

 

Körperbilder

Großformatige Auseinandersetzung mit dem eigenen Person. Was mag ich – was nicht? Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie geht es mir?


Gruppengröße: bis 10 Teilnehmer